dst-software

Hallo & Herzlich willkommen auf meiner Website :)

falls wir noch nie Kontakt hatten, täte ich mich über Ihr EMail freuen!

Mir sind in Kundenbeziehungen beiderseitig Vertrauen und Verlaesslichkeit wichtig. "Schnelles Geld" interessiert mich nicht.

Als zwangsläufigem "Berufsparanoiker" liegt mir Sicherheit (IT-Gefahrenabwehr, Risikoabschätzung, Datensicherung) sehr am Herzen.
Projekte realisiere ich meist unter Linux, da mir in der bash die kreative Verwendung der vorhandenen Tools entspricht. Server habe ich bisher ausschliesslich im Zeichen des Pinguins betrieben. Unter Windows nutze ich überwiegend C/C++.
Eine "Zahlenwüste" zu visualisieren, zu durchdringen, gefällt mir ausserordentlich gut.

Selbstverständlich leiste ich auch anderweitig Unterstützung: Einrichtung eines Netzwerkes, NAS-Konfiguration, Webseiten, EMail, PC/Server-Eigenbau und auch Anwenderschulung ...

Es ist mein Ziel, mit dem Kunden zusammenzusitzen und im Dialog die beste Problemlösung zu finden - und dabei mindestens die Arbeits-Welt ein bisschen besser zu machen.

Zürich, Daniel Steinemann